Hot 'n' Spicy Australian Shepherds

Über uns

Inke und drei FreundeHallo, ich heiße Inke, atme seit 1970 mal mehr, mal weni­ger sau­bere Luft, und lebe mit mei­nen Aus­sies in der grüns­ten Stadt West­fa­lens, Hagen.

Mein gan­zes Leben schon haben mich die ver­schie­dens­ten Hunde(-Rassen) beglei­tet — mal war es ein Rott­wei­ler, mal ein Husky. Bis 2005 Cody in mein Leben trat und ich sofort vom Aussie-Virus befal­len war. Seit­dem befasse ich mich inten­siv mit die­ser wun­der­vol­len Rasse und es stand fest, dass es nicht bei einem blei­ben sollte…

Meine Aus­tra­lian She­pherds genie­ßen bei mir vol­len Fami­li­en­an­schluß, sie beglei­ten mit zeit­weise bei mei­ner Arbeit mit behin­der­ten Men­schen, sind sport­lich aktiv auf dem Hun­de­platz oder fau­len­zen auch mal mit mir auf dem Sofa ;-)

Der Aus­tra­lian She­pherd, lie­be­voll »Aus­sie« genannt, ist ein über­aus viel­sei­ti­ger Hund.

Ursprüng­lich als Hüte­hund gezüch­tet, trifft man ihn heute über­all an. Sei es auf Shows, im Agility-, Obedience-, und Dogdance-Wettbewerb, als Ret­tungs­hund, etc.

Über­all macht der Aus­sie eine gute Figur.

Auf­grund sei­ner Viel­sei­tig­keit und hohen Lern­be­reit­schaft erfreut er sich zuneh­men­der Beliebt­heit als Fami­li­en­hund. Da er sehr kin­der­lieb ist, ist er dafür auch her­vor­ra­gend geeignet.

Aber Vor­sicht! Diese Hunde müs­sen sowohl kör­per­lich als auch geis­tig gefor­dert werden.

Wir sind Mit­glied im ASCA

ASCA